Mein Yogastil

In meinen über 20 Jahren Unterrichtstätigkeit habe ich aus verschiedenen Yogastilen meinen eigenen entwickelt und führe ihn stets immer noch weiter. Ich lerne und lasse mich auch immer wieder von Neuem inspirieren.. Die jährlichen Weiterbildungen sind ein selbstverständlicher Bestandteil meiner eigenen Yogapraxis. Seit 2021 erfahre ich sie virtuell und habe somit die Freude und positive Energie erfahren dürfen. Ich nehme auch diese Herausforderung an. 

Ich praktiziere ein Hatha Yoga und Vinyasa-Yoga Flow-Yoga, integriert mit Sequenzen aus dem Yin Yoga und Luna Yoga. Grossen Wert lege ich auf den geführten Atem- und der Achtsamkeit-Schulung. Die Balance zwischen An- und Entspannen, Grenzen Akzeptieren und Erweitern, Unter und Überforderung.

Die Lektionen sind abwechslungsreich, Gelenk-Rücken- und Nackengerecht gestaltet. Jede Teilnehmerin ist eingeladen ihre eigene freudvolle Haltung zu finden, Der gesamte Körper wird in alle Richtungen bewegt, gebeugt, gedehnt und durchblutet. Die Tiefenmuskulatur wird in den Haltungen gekräftigt. Wir stärken die Selbstheilungskräfte  Jede Lektion ist auf ein Fokus oder Thema ausgerichtet und endet mit einer heilsamen Tiefenentspannung.

 

Ziel ist es: Erlangen von Kraft- Innerer Ruhe- Geistige Frische- Glücksgefühlen- Leichtigkeit- Zuversicht  und Lebensfreude.

 

 

 

EMfit-Qualitätslabel                                   EMfit-Nummer:             201566

asca Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin  ZSR :I094462

Folgender Verbände bin ich angeschlossen. Von einigen Krankenkasse wird ein Anteil der Kurse übernommen. Bitte vorgängig abklären!

Download
EMfitQualitätslabel 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.1 KB
Download
Naturbaden
Flyer-Variante 2. Seite.jpg
JPG Bild 224.3 KB
Download
Angebot
Flyer-VarianteB.jpg
JPG Bild 350.5 KB
Download
Vita-BVariante.jpg
JPG Bild 481.2 KB