Schon beim Einstieg in die Berufswelt wusste ich, dass ich mit und für Menschen arbeiten möchte. Zu Beginn lernte ich Damen-Coiffure. Danach arbeitete ich über zwanzig Jahre in der Gastronomie-und Hotellerie.

 

Yoga begleitet mich 30 Jahre. Zu Beginn besuchte ich regelmässig Yogastunden. Danach erlernte ich andere Naturheilmethoden wie: Blütenessenzen-Therapie, Fussreflexzonen-Massage, Nordic-Walking, Lebensberatung, Gesprächstherapie, Klangmassage, Bellicon-Minitrampolin und einiges mehr.

 

Yoga wurde für mich ein unentbehrlicher Schatz auf meinem Lebensweg und so absolvierte ich im Jahr 2001 die Ausbildung und gründete die Yogaschule. Heute darf ich auf eine achtzehnjährige Selbständigkeit als Yogalehrerin zurückblicken (davon war ich 10 Jahre in enger Zusammenarbeit mit Gertrud Hirschi in der Yogaschule Zürich 2006-2016).

 

Während dieser Zeit durfte ich viele Menschen kennen lernen und ein Stück weit auf dem Lebensweg begleiten. Einige kommen heute noch zu mir!

Yoga boomt und ist für viele Menschen unentbehrlich. Wer die Nachhaltigkeit der Lektion kennt, möchte sie nicht missen. Die Regelmässigkeit führt zum Erfolg!

Menschen mit besonderen Bedürfnissen, sowie ältere Menschen sollen ebenso vom Angebot profitieren. - Oft meint man es geht nicht mehr- und immer wieder gibt es Wunder. Spezielle Sequenzen: auf der Yogamatte, auf oder am Stuhl, im Stehen, vieles ist unter Anleitung möglich.

 

Zur Ergänzung meines Angebotes für ältere Menschen habe ich mich weitergebildet zur Zertifizierten Pflegehelferin in der Langzeitpflege und Betreuung Demenz erkrankter Menschen.

Aktivierung, Bewegung-Gedächtnistraining, Singen und Musizieren bringen für alle Menschen mehr  Lebensfreude und Abwechslung in den Alltag.

 

 

Meine Hobbys:

Bewegung in der Natur, Nordic Walking, Velofahren, Schneesport, Wassersport, Heilkräutergarten, Spiritualität, Malen, Singen und Musizieren, mit Freundinnen Philosophieren, meine Katzen, Kulinarisch verwöhnen, Kurzreisen, mit mir allein sein und auch mal gar nichts tun!

 

                                                                                                                                  Mein Werdegang


Download   pdf

Download
Persönlich
Persönlich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Mein Werdegang
Mein Werdegang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
EMfitQualitätslabel 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB
Download
Aus-Weiterbildung
Meine Ausbildungen 2 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Referenzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
Regio Artikel.jpeg
JPG Bild 1.3 MB

Dankeschreiben

Empfehlenswerte Videos




Yoga Sunshine Infos zum Download

Download
Morgenyoga 70 plus + Alle die ein sanfteres Yoga bevorzugen
70+ Morgenkurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Prospekt_Buechli_A5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Soziales Engagement

Mit grosser Freude unterstützen wir:

 

 

Empfehlenswerte    Partner