Persönlich

 

Yoga begleitet mich 33 Jahre. Zu Beginn besuchte ich regelmässig Yogastunden. Danach erlernte ich andere Naturheilmethoden wie: Blütenessenzen-Therapie, Reiki, Fussreflexzonen-Massage, Nordic-Walking, Lebensberatung, Gesprächstherapie, Klangmassage, Bellicon®-Minitrampolin und einiges mehr.

 

Yoga wurde für mich ein unentbehrlicher Schatz auf meinem Lebensweg und so absolvierte ich im Jahr 2001 die Ausbildung und gründete die Yogaschule. Inzwischen darf ich auf freudvolle 20 Jahre Selbständigkeit als Yogalehrerin zurückblicken (davon war ich 10 Jahre in enger Zusammenarbeit mit Gertrud Hirschi in der Yogaschule Zürich (2006-2016). Während dieser Zeit habe ich in verschiedensten Yogastilen unterrichtet.

Viele Menschen durfte ich kennen lernen und ein Stück weit auf dem Lebensweg betreuen- bewegen- und begleiten. Einige Yogafrauen kommen heute noch zu mir, mittlerweile sogar im virtuellen Unterricht

Yoga ist ein altbewährtes ganzheitliches Gesundheitssystem und  für viele Menschen ein lebenswichtiger Bestandteil geworden. Wer die Nachhaltigkeit kennt möchte es nicht mehr missen. Die kontinuierliche Regelmässigkeit den eigenen Gegebenheiten angepasst zu praktizieren führt zum Erfolg!

Gerade in schwierigen Lebensabschnitten habe ich selber immer wieder Wunder erfahren. -Man glaubt es geht nicht mehr - Danach verspürt man eine tiefe Dankbarkeit-, wie sich die disziplinierte Praxis bewährt hat.  Die Ansätze der Yogatherapie haben mir immer wieder gelernt wie wichtig es ist dran bleiben und durchzuhalten- Yoga schenkt mir immer noch einen langen Atem.... dafür bin ich sehr dankbar.

 

Zur Ergänzung meines Angebotes für ältere Menschen habe ich mich weitergebildet zur Zertifizierten Pflegehelferin in der Langzeitpflege und Betreuung Demenz erkrankter Menschen.

 

Mit grosser Freude vermittle ich  Bewegung-Gedächtnistraining, Singen, Meditationen und Fantasiereisen mit den Klangschalen.

 

 

Meine Hobbys:

Bewegung in der Natur, Nordic Walking, Velofahren, Schneesport, Wassersport, Heilkräutergarten, Spiritualität, Malen, Singen und Musizieren, Kultur, mit Freundinnen Philosophieren, meine Katzen, Kulinarisch verwöhnen, Kurzreisen, mit mir allein sein und auch mal gar nichts tun!

 

 


Download   pdf

Download
EMfit Qualitätslabel 2022
EMfitQualitätslabel 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.1 KB
Download
Referenzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
Mein Werdegang
Mein Werdegang .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Regio Artikel.jpeg
JPG Bild 1.3 MB

Dankeschreiben meiner Kunden

Download
Naturbaden
Flyer-Variante 2. Seite.jpg
JPG Bild 224.3 KB
Download
Angebot
Flyer-VarianteB.jpg
JPG Bild 350.5 KB
Download
Vita-BVariante.jpg
JPG Bild 481.2 KB