Über mich

Vor  30 Jahren habe ich den Schritt in die erste Yogastunde gewagt.

Heute darf ich mit Freude auf die vielen Begegnungen mit charismatischen Lehrpersonen zurück schauen wie: Anna Trökes, Selverajan Yesudian, Anna Röcker, Günter Niessen, Doug Keller, Christiane Wolff, Ursula Salbert, Thomas Bannenberg, Barbara Kündig. Eine grosse Bereicherung auf meinem Yogaweg war die zehnjährige Zusammenarbeit mit Gertrud Hirschi. Vor zwei Jahren begegnete ich persönlich der ganzen Familie Mohan

Aufenthalte in der Natur sind für mich meditativ und heilsam. Gesundheit erhalten zu können, ist für mich die wichtigste Aufgabe. Deshalb habe ich mich parallel zum Yoga mit  der Naturmedizin, den Heilkräutern, Blütenessenzen, Refkexzonen-Massage, gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung weitergebildet. Wir haben es selbst in der Hand die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu übernehmen. 


Mein Leben brachte mich immer wieder in Situationen wo die Yogapraxis nicht wohlwollend war. So suchte ich nach Alternativen und lernte parallel verschiedene Therapiearten am eigenen Körper erfahren. Die Weiterbildung zum Viniyoga und der Svasthayoga Therapie haben meine Yogapraxis sowie meine gesamte Lebensführung positiv verändert.  

Heute habe ich für mich einen Weg gefunden wie und mit welchen Elementen ich eine ander Therapieart zu Yoga ergänzen und den Heilungsweg harmonisch unterstützen kann. - Nebst der Physiotherapie konnte ich immer durch gezielte Yogaelemente den Heilungsprozess ganzheitlich begleiten- dies schreibe ich ganz dem Yoga zu.

Gerade nach Operationen ist das richtige Mass von Physiotherapie und ergänzenden Therapien nicht immer einfach. Mittlerweile habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese gebe ich gerne weiter. Nebst meinem Yoga- und Wellbeing Angebot begleite ich Menschen nach Krankheit, Reha, Verlusten von lieben Menschen zurück auf einen gesunden Lebensweg.

Lebensqualität führt zu Lebensfreude und das wünsche ich Allen Menschen von Herzen.


Schon als Kind liebte ich Bewegung und kein Tag verging ohne ich nicht draussen mit den Nachbarsknaben herum turnte. Als einziges Mädchen wurde ich stets zur Vorturnerin bestimmt.  Mit viel Freude und Spass nahm ich diese Aufgabe an. In der Schule liebte ich das Ergänzungsturnen sehr bis ich im Hochsprung das Nasenbein brach. Danach begeisterten mich die Berg- und Skitouren mehr. An die erlebnisreichen Ausflüge in der schönen Schweiz denke ich heute immer noch gerne zurück.

 

Seit 23 Jahren lebe ich im schönen Zürcher Oberland, wo ich die nahegelegene Natur geniesse. Schon als Kind habe ich das Zusammensein mit anderen Menschen (ebenso Erwachsene)geliebt. Bei der Berufswahl war es klar das ich für und mit Menschen arbeiten wollte.  Mein erst erlernter Beruf war Damencoiffeuse. Gesundheitlich war ein Wechsel ins Büro bedingt, wo ich jedoch nie glücklich war. In der Freizeit organisierte ich Reisen und Private Feste sowie grössere Veranstaltungen mit viel Freude und Engagement. Mehrere Jahre war ich Aktiv -Mitglied im Samariterverein wo ich ich auch Diensteinsätze absolvierte und Seniorenreisen begleitete. Beruflich wechselte ich in die Gastronomie-Hotellerie, wo ich bis vor 15 Jahren tätig war.  Ich durchlebte kunterbunte Jahre: Auf Messen, Seminar-Events, Einsätze im Orient-Express, Zirkus, Sommerfesten, Tessinerabende, Grossveranstaltungen. Ich arbeitete in sämtlichen Bereichen der Hotellerie. Im Freundes- und Bekanntenkreis wurde ich des öfters für Aufträge in der Mithilfe und Organisation zu Hause angefragt. Ich liebe es, den Menschen Mut und Lebensfreude zu vermitteln.  Somit verfüge ich über ein grosses Spektrum an Angeboten. Für die Arbeiten die ich nicht selber übernehmen kann, verfüge ich über ein Netzwerk an Fachkräften. 

 

Meine Hobbys: Bewegung in der Achtsamkeit der Natur, Schneeschuh- Langlauf, Nordic Walking, Skifahren, Schwimmen Velofahren, Lesen und meine Haustiere. Mit Freundinnen philosophieren, Lachen und mich kulinarisch verwöhnen, Kurzreisen, mit mir allein sein und auch mal gar nichts zu tun! 

 

Download
EMfitQualitätslabel 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB
Download
Aus-Weiterbildung
Meine Ausbildungen 2 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Referenzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
Regio Artikel.jpeg
JPG Bild 1.3 MB

Dankeschreiben